Tarock XXer Logo

Factsheet

Entwickler
TRIANGLE Productions
(tm) von Spiel & Presse e.V.

- made in Austria -

Produktreleases

Platformen
PC | Mac | Linux

Tarock.at

Preisgestaltung Pakete

Mehr Infos zu den Paketen direkt im Shop

Beschreibung

Tarock XXer Rufen ist die Computerumsetzung des bekannten Kartenspiels, welches besonders in Österreich, Tschechien, Italien und Frankreich beheimatet ist. Durch die vielen österreichischen Auswanderer im Laufe der Jahrhunderte findet man es heute auch in Nord- und Südamerika bzw. in Australien. Das Computerspiel bietet dank dem Internet die Möglichkeit, sich mit anderen Spielern und Spielerinnen im Netz zu verabreden und eine gemeinsame Partie zu spielen. Darüber hinaus ist auch die Einbindung von bis zu drei adaptiven Computerspielern möglich. Der gehobene Altersschnitt für dieses Spiel macht es einzigartig und ist Bewahrer eines österreichischen Kulturguts. Inzwischen gibt es Produkte von TriangleProductions seit 25 Jahren auf dem heimischen Spielemarkt und die jüngsten Veröffentlichungen geben Hoffnung, dass das noch einige Zeit so weitergehen wird.

Warum existiert eine zweite XXer-Variante?

Tarock XXer solo ist der direkte Nachfolger der CD-Versionen aus den 90ern. Während überall Computerspiele mit verschiedensten Internet- und Multiplayerfähigkeiten wie die Schwammerl aus dem Boden schiessen, gibt es in der Käuferschicht der Tarockierer jede Menge Spieler und Spielerinnen, die keinen Kontakt mit anderen menschlichen Spielern wünschen. Wir haben das immer respektiert und daher nun folgerichtig eine eigene Version auf den Markt gebracht, die - außer bei der Aktivierung im Halbjahresrhythmus - keinen Kontakt mit anderen Menschen herstellt.
Die Version wurde im August 2019 von der Online-Version abgespaltet, die verschiedensten Multiplayerfähigkeiten ausgebaut und eine Key-Aktivierung für den jeweiligen Rechner eingebaut. Seither laufen beide Versionen getrennt und werden sich wohl auch im Laufe der Zeit in zwei unterschiedliche Richtungen entwickeln. Dabei ist es wichtig, immer auf die Kunden zu hören und deren Wünsche ernst zu nehmen - auch wenn das nicht immer ganz leicht ist.

Features

• Solospiel gegen Computergegner
  • Anpassung und Anwendung von Hausregeln
  • Spielerfahrung und -optionen einstellbar
  • Analyse von gespeicherten Spielen
  • Karteneditor zur Verfeinerung des eigenen Spiels
  • Verschiedene Hintergrundbilder
  • Zwei Kartensets
  • Gesprochene Ansagen
  • Erfolge (Achievements)

Erste Produktankündigung nach fast 15 Jahren (2016)  YouTube

Trailer #6 Tarock XXer Rufen Online (2020)  YouTube

Screenshots

Anklicken um in Originalgröße zu sehen | Mit der Maus auf das Bild und 'Grafik speichern unter ..' wählen.

Triangle - logo
Tarock reloaded - logo
Tarock XXer - Serie

Pressemuster anfordern

Gerne! Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche direkt mit.

Credits

Das originale 90er - Triangle-Team (Veteranen)
Bernhard, Dena, Gerald, Herbert, Marcus, Thomas

Die Jahrgänge 2016-2019 der Akademie und deren Leiter
David, Richard, Sabine, Sandra

Projektleitung (Spiel & Presse e.V.)
Bernhard Koller, MA

Anfrage erstellen