+++ Neue Version: 2.2.2. +++
- März 2020 -
Im Zuge der Corona-Krise haben wir uns verpflichtet, keine große Änderungen durchzuführen, um die Stabilität des Programms nicht zu gefährden. Dem entsprechen wir und versuchen darüber hinaus auch die Stabilität weiter zu verbessern. Daher haben wir kurzfristig einige kleine Anpassungen für Server und Client eingespielt, die nun seit zwei Tagen aktiv sind.
[Fixes]
- Beim Ausstieg konnte es zu einem Nullpointerfehler in der Netzwerkverarbeitungsroutine kommen, da diese zu spät erkannte, dass wichtige Ressourcen nicht mehr verfügbar waren. <Gefunden bei Speedy63>
- Das Laden gespeicherter Kartensituationen (Karteneditor) konnte zu einem IndexOutOfBound-Fehler führen (schwarzer Bildschirm und Programm hing). <Danke an Hari>
- [Server] Unter bestimmten Umständen konnten Spieler versuchen Computerspieler aus einem nicht mehr existenten Tisch zu entfernen. Das führte im Server zu einem Fehler, der nun abgefangen wird.
- [Server] Beim Updaten einer Bibliothek kam es einige Stunden [200226 12:00-16:00 Uhr] zu einem Ausfall der Übertragung von Support-Tickets via eMail zu uns. Allerdings werden alle Tickets auf dem jeweiligen Server zwischengespeichert und somit ging nichts verloren.
- [Server] Wir haben die interne Verbindung zwischen dem Spielserver und dem Loginserver verbessert, um auf die schwächeren europäischen Leitungen zu reagieren. Aktuell werden manchmal Pakete innereuropäisch um bis zu 7 Sekunden verzögert, was die Antwortzeiten von Server-Systemen nicht unbedingt verbessert. Wir nehmen es sportlich und sehen das als Stresstest ^^.