Logo

+++ Newsletter / Community Update +++
(Oktober 2018)

Was ist wichtig?
Im September hat uns das Leben wieder einmal klar vor Augen geführt, was eigentlich wichtig ist. Als unser allseits bekannter und beliebter Admin Zonta einen Gehirnschlag erlitt, stand für uns das Leben still und alles was bisher wichtig war, wurde plötzlich uninteressant. Wir haben uns an seinem Krankenbett abgewechselt und ihn nie alleine gelassen. Erst als die Nachricht kam, dass er wieder gesund wird und diese Krise überwinden wird, haben wir uns entspannt und wieder an andere Dinge gedacht. Auch unsere Tarock-Community hat ihm ein kräftiges Zeichen gesendet und ihm die Kraft gegeben, wieder auf die Beine zu kommen. Inzwischen ist er in der REHA und kämpft gegen die Nachwirkungen. An dieser Stelle nochmals „herzlichen Dank“ an die Tarock-Familie – die guten Wünsche haben geholfen.
In weiterer Folge geben wir Euch einige Einblicke, die wir ohne ihn verfasst haben. Wir entschuldigen uns schon jetzt für mögliche fehlende Eloquenz und gute Formulierungen.

[Hinter den Kulissen] Weitere Jahresplanung
Das Jahr 2018 steht unter keinem guten Stern. Anfangs haben wir jede Menge Zeit verloren – der Grund war die neue Datenschutzverordnung und die Auswirkungen. Dann mussten die Webseiten von http auf https umgestellt werden. Inzwischen läuft auch die Umstellung von PHP 5.6 auf PHP 7.2. Zuletzt sind uns auch die Veteranen an ein Schulprojekt abkommandiert worden. Allerdings besteht Hoffnung, da sie dort wohl früher als gedacht mit ihren Aufgaben fertig werden. Daher hoffen wir inständig, dass die bald wieder zur Verfügung stehen. Alle diese Dinge haben unseren ursprünglichen Zeitplan ordentlich ins Wanken gebracht. Inzwischen sollten wir schon am Königrufen dran sein, aber wir haben damit noch nicht beginnen können. Derzeit überarbeiten wir noch die Korrekturen der ersten Release-Version. Dazu gehört auch die Zentralisierung unserer Kontaktschnittstellen (aktuell laufen noch alle Kontakte als eMails bei uns zusammen, was eine Beantwortung von Anfragen nur an den PCs im Büro ermöglicht). Wir werden im Laufe dieser Woche noch eine weitere neue Server-Version einspielen, um die letzten Verbesserungen zugänglich zu machen. Danach geht es an die Weihnachtsvorbereitungen. Ja, Ihr habt richtig gelesen. Dazu gehören vor allem die „Basis“-Version und die Öffnung der Gratis-Versionen für unsere Gründer- und Grenzenlos-Paketkäufer. Damit wäre dann ein weiteres Verkaufsversprechen eingelöst.

[Rubrik] Fragen aus der Community

Wir hoffen nun, dass das Chaos zum Ende des Jahres abebbt, wir wieder unsere produktive Phase voll ausschöpfen können und verschiedene Personen wieder in den Produktionsprozess wie gewohnt eingreifen können. In diesem Sinne freuen wir uns auf einen schönen Herbst.

Euer Tarock-Team

TriangleProductions ist ein Business-Label von Spiel & Presse e.V.
http://www.triangle.at | https://www.tarock.at | ZVR 449871541