Logo

+++ Newsletter / Community Update +++
(Februar 2017)

Hallo liebe Tarock-Community,
der Winter verliert langsam seine extreme Kälte und wir halten die Augen nach einem möglichen Frühlingsbeginn offen. Dazwischen arbeiten wir fleißig an unserem Tarockprojekt, welches wir vor sechs Monaten begonnen haben. Der Fortschritt macht uns froh, obwohl natürlich noch eine Menge Arbeit vor uns liegt. Das Highlight im Jänner war definitiv der Moment, da der Computerspieler erstmals selbst lizitierte und die Karten mehr oder weniger sinnvoll ausspielte. Wir waren an den Ausspruch von Dr. Frankenstein erinnert: „Es lebt … !!!“. In diesem Sinne, viel Spaß beim Newsletter.

[Rubrik] Hier die wichtigsten Fragen des letzten Monats:
- Unser Aufruf wegen der Zahlungsvarianten und der Akzeptanz durch unseren zukünftigen Webshop hat die Tarock-Community bewegt. Wir bekamen einige Nachrichten, die uns Tipps gaben. Allerdings hat es uns wieder einmal gezeigt, dass wir in Ö gegenüber D stark benachteiligt sind. Während es z.B. in D Paypal Plus gibt (damit können Kunden mit Kreditkarten oder Rechnung bezahlen, selbst wenn sie keine Paypal-Accounts haben), werden hierzulande die Gewerbetreibenden von Jahr zu Jahr vertröstet. In Ö müssen Kunden Paypal-Accounts haben, um direkt über Paypal bezahlen zu können … Für die anderen Zahlungsmethoden sind hierzulande Finanzdienstleister dazwischen geschaltet, die natürlich bei jeder Transaktion ordentlich mitschneiden. Tu felix Austria, möchte man sagen
- Zwei Fragen drehten sich um die Verbreitung unserer Informationen. Obwohl wir nun über Twitter, Facebook und Webseite erreichbar sind, bezweifelt man, dass wir alle Interessierten erreichen. Das wird wohl stimmen. Daher müssen wir uns auf die Community verlassen, dass Ihr Eure Freunde und Bekannten auf unsere Seiten aufmerksam macht und sie einladet, Teil dieses Projekts zu werden. Einfach einladen genügt … los geht’s
- Einige Fragen erreichten uns zum Komplex der Videonews. Wir wissen, dass es heute üblich ist, dass Videos über Computerspiele am Laufenden halten. In der Tat haben wir uns schon mit der Möglichkeit eines eigenen Youtube-Channels befasst. Allerdings will derzeit keiner von uns vor die Kamera - wir suchen noch nach einer Lösung.
- Viel Lob erhielten wir zu unserem Tarockrätsel auf Facebook, welches wir ausgegeben haben. Es hat viele von Euch beschäftigt und die Diskussionen über die Lösung hat einige Zeit in Anspruch genommen. Gerne werden wir das bei Gelegenheit wiederholen.

[Rubrik] Klicktipps:
Wie schon im Jänner angekündigt, haben wir nun unsere Nachrichten auch auf Twitter ausgedehnt. Seit gestern könnt Ihr Tarock-Neuigkeiten über http://www.twitter.com/tarockspiel von uns erhalten. Gerne könnt Ihr uns auch Infos zu Tarock-Turnieren oder ähnliches schicken, welche wir gerne über diesen Kanal verbreiten. Schließlich geht es um ein österreichisches Kartenspiel, das uns allen ganz besonders am Herzen liegt. Unsere Webseite haben wir auch weiter ausgebaut – wie schon berichtet – ist sie nun durchgängig über HTTPS zu erreichen (https://www.tarock.at). Dort finden sich auch unsere Socialmedia-Kanäle in der rechten oberen Ecke, damit man nicht alle unsere Kommunikationsflächen extra bookmarken muss.

[Rubrik] Was wurde zuletzt fertig:
- Webseite: HTTPS + Adaptierungen - Webseite: Sicherheitsanpassung: Registrierung und Accountsicherheit - Twitter: neuer Account (http://www.twitter.com/tarockspiel) - Mode: Game: Computerspieler: Lizitation fertig - Mode: Game: Computerspieler: Rudimentäres Spiel - Grafikmodus: Auswertung - Server-Cluster: Gamemode (Solo): Rudimentär

Was ist in Arbeit:
- Forum für die Webseite www.tarock.at - Server-Cluster: Gamemodi ( Mehrspieler) - Mode: Game: Spielablauf stabilisieren - Mode: Game: Computerspieler verbessern - Webseite: Webshop

Mit viel Vitamin D (aus der Flasche) und neuer Kraft, gehen wir täglich an die Herausforderungen, die das Projekt für uns bereithält. Danke für Eure Unterstützung!

TriangleProductions ist ein Business-Label von Spiel & Presse e.V.
http://www.triangle.at | https://www.tarock.at | ZVR 449871541