[Tarock.at] An unsere Community ...
Nachricht der Projektleitung - 1. Quartal 2020

Liebe Tarockierer. Liebe Tarockiererinnen.

Nachdem wir seit Mitte letzter Woche mit Anfrage überrannt werden, möchten wir Euch kurz über alles Wissenswerte zu unseren Services informieren. Wir wollten damit nicht bis zum Jourfix am 18. warten, da einige unserer lieben Freunde sehr aufgeregt - um nicht zu sagen - in Panik sind.

"Ja, wir sitzen in Österreich (Wien) und sind auch betroffen."

Wir kennen die lokale Situation, haben schon im Laufe der letzten Woche unsere helfenden Hände in die Heimarbeit geschickt und haben die sozialen Direktkontakte so weit wie möglich heruntergefahren.

"Ja, die Server laufen stabil. Betreuung ist gesichert."

Wir sind uns bewußt, dass es in einer Zeit wie dieser für viele enorm wichtig ist, dass sie möglichst die ganze Zeit Zungang zum Spiel haben. Wir haben Wartungsarbeiten und neue Versionen hintangestellt und versuchen den Status Quo zu erhalten. Für den Fall des Falles haben wir auch ein Backupsystem permanent mitlaufen und können es jederzeit aktivieren, falls es doch zu Problemen kommen sollte.

"Ja, die Entwicklung geht weiter."

Keine Sorge - wir machen weiter. Allerdings reduziert sich die Entwicklungsgeschwindigkeit und unsere Pläne werden wohl um ein bis zwei Quartale nach hinten geschoben. Vernünftige Prognosen sind bei den täglichen neuen Horrormeldungen nicht wirklich seriös.

"Ja, wir sind uns der Verantwortung für viele ältere Mitbürger bewußt als Hersteller einer Unterhaltungssoftware, die von der aktuellen Tagessituation ablenken kann und soll."

Wir können nur dazu aufrufen in Runden zu spielen, nebenbei zu chatten und bestmöglich reale Spielrunden zu simulieren. Die aktuelle Krise wird einige Wochen dauern und wir unterstützen Euch bestmöglich beim "Durchtauchen" der Zeit. Solltet Ihr mal Gesprächsbedarf haben, dann redet gerne auch mit uns (Admin AKO ist meistens ab 12:00 bis weit nach Mitternacht online und steht Euch zur Verfügung). Wir können auch versuchen Hilfen zu organisieren, falls Ihr Euch in einer Notsituation befindet.

 

Abschließend bleibt uns nur mehr Euch zu bitten, auf Eure Gesundheit zu achten und den Schutztipps vor einer möglichen Ansteckung Gehör zu schenken. Die Krise ist hier noch lange nicht auf dem Höhepunkt und die Auswirkungen können verheerend sein.

In diesem Sinne alles Gute,

Bernhard Koller, MA
Projektleitung Software / Vorstandsmitglied


- - -

 

Account-Check: Wichtig!
Wir haben seit einem Jahr sehr viel Zeit und Anstrengungen in den DSVGO-rechtskonformen Auftritt unserer Produkte investiert. Dazu gehört auch, dass wir nun vierteljährlich die bei uns angemeldeten Accounts auf Gültigkeit der eMail-Adressen überprüfen müssen. Wir schreiben daher alle angemeldeten Accounts an und müssen retourkommende eMails (Bounces) als geschlossene Accounts erachten. Zusätzlich geben wir hier (durch eine kurze Antwort) die zusätzliche Möglichkeit, Accounts bei uns datenschutzkonform zu entfernen (etwaige einlangende eMails werden von uns händisch entsprechend weiterverarbeitet und die Daten bzw. das Konto geschlossen). Automatisch geht das auch über folgenden Link: https://www.tarock.at/main.php?pg=38 Bitte beachten: Sollten Produkte auf den Account registriert sein, dann sind diese ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr zugänglich.

TriangleProductions ist ein Business-Label von Spiel & Presse e.V.
https://www.triangle.at | https://www.tarock.at | ZVR 449871541
Diese eMail im Browser ansehen