Informations-Depot zu Tarock XXer Rufen

Erfolge, Statistiken und Goodies

In diesem Bereich wird noch viel Arbeit notwendig sein, um alle geplanten Punkte umzusetzen. Derzeit sind Erfolge und Goodies noch nicht verfügbar. Statistiken sind bereits zugänglich und die Inhalte werden von den Spielern selbst durch ihre Spiele befüllt.

Erfolge

Dabei werden bestimmte Ereignisse vom Computer registriert und für manche Erfolge gibt es dann spezielle Belohnungen. So könnte man zum Beispiel für eine gewisse Anzahl an erfolgreichen "Solo-Spielen" den Titel "Einzelgänger" bekommen; für eine gewisse Anzahl an absolvierten Spielen den Titel "Powergamer" und einiges mehr. Aber auch Avatare und andere Auszeichnungen sind denkbar. Selbst die Betätigung im Forum der Webseite soll Informationen bereitstellen und Erfolge generieren. Sie sind eine zusätzliche Motivation im Spiel und zeigt auch anderen Spielen, was man selbst alles erreicht hat.

Goodies

Diese kleinen Spielzusätze können entweder verdient (z.B. durch Erfolge) oder erworben werden (z.B. im Ingame-Shop, welcher allerdings derzeit noch nicht verfügbar ist). Je nach Spielpaket sind unterschiedliche Goodies ohne Zusatzkosten vorgesehen (z.B. Grenzenlos- und Gründerpakete beinhalten goldene und weiße Kronen im Chat als Symbol für ihren Status). Darüber soll sich im Laufe der Zeit eine Vielzahl an zusätzlichen Goodies einstellen (z.B. neue Kartenpakete, Avatare, ...).

Statistiken

Die Statistiken unterteilen sich in mehrere Bereiche: die Systemstatistiken ("Statistiken") und die Spielstatistiken ("Allgemein", "Spiel 16-20", "Farbsolo", "Tarocksolo"). Das wurde deswegen so veranlasst, um die Menge an Informationen übersichtlich gestalten zu können. Weitere Unterteilungen in der Zukunft sind denkbar.

Das Statistikpanel

Der mit "Statistiken" bezeichnete Bereich sammelt derzeit "eifrig" die Daten und gibt sie momentan nur unzureichend aus. Sobald genügend Daten vorhanden sind, werden wir uns auch ein entsprechendes Layout dazu einfallen lassen. Ähnliches gilt für den Bereich "Allgemein", wobei hier schon sehr viele verschiedene Daten vorhanden sind. Eine Änderung des Layouts ist für die nahe Zukunft geplant.

Spiel 16-20

Dieser Statistikbereich dient der Darstellung der Ergebnisse aus dem "normalen" Spiel - der Rufer hat eine Tarock zwischen 16 und 20 gerufen (vgl. dazu Tarock - Spielregeln). Hier ist genau ersichtlich, wie oft man selbst gerufen hat, Gegner oder Partner war, wie oft kontriert wurde und wie oft man gewonnen oder verloren hat. Ähnlich verhält es sich auch mit den Statistikseiten zu Farbsolo und Tarocksolo.




Weblinks - Einzelnachweise - Literatur

Zurück zur Startseite


Impressum | Webshop | Kontakt aufnehmen